Ihr Sommerkino mit Polizeiruf 110 in der rbb Mediathek

Kommissare Luschke (Gisa Flake) und Ross (André Kaczmarczyk) im Polizeipräsidium, Bild: rbb/Roloff
Gisa Flake und André Kaczmarczyk in den Hauptrollen, Bild: rbb/Roloff

Polizeiruf 110 ‧ Cottbus Kopflos

Kann Karneval tödlich sein? Jurek Bukol hatte gerade an einem neuen Motivwagen für den Cottbuser "Zug der fröhlichen Leute" gearbeitet, da wird er hinterrücks erschlagen und seine Werkstatt in Brand gesetzt. Mit seiner provokanten Art hatte er sich immer wieder Feinde gemacht. Die Kommissare Vincent Ross und Alexandra Luschke legen einen Sumpf aus Intrigen trocken, der bis in Jureks Familie reicht.

Genießen Sie den Film in der rbb Mediathek. Er ist verfügbar bis 08.07.2025.
Jetzt anschauen

Angela Merkel - Schicksalsjahre einer Kanzlerin (Bild: Looksfilm)
Zurückgezogen aus dem politischen Leben: am 17. Juli wird Merkel 70, Bild: Looksfilm

Angela Merkel ‧ Schicksalsjahre einer Kanzlerin

Angela Merkel war Deutschlands erste Bundeskanzlerin. 16 Jahre dauerte die Ära, die Merkels Aufstieg von "Kohls Mädchen" zur "mächtigsten Frau der Welt" manifestierte. Heute steht ihr Erbe im Schatten von Klimakrise, Russland und der Flüchtlingsfrage. Die Dokuserie beleuchtet die einzigartige Karriere der ersten Frau an der Spitze Deutschlands.

Unser Tipp für Sie. Lassen Sie in der rbb Mediathek deutsche Zeitgeschichte lebendig werden. Diese Doku ist verfügbar bis 07.07.2026.
Jetzt anschauen

Bild-Montage: Ein vermummter SEK-Beamter bringt den verurteilten Kronzeugen gegen die "XY-Bande" ins Polizeifahrzeug + Nummerschilder mit XY-Kennzeichen (Bild: rbb/picture-alliance/ dpa / Michael Hanschke
Mitglieder der Gang hatten die Buchstabenkombination "XY" in ihren Nummernschildern, Bild: rbb/picture-alliance/ dpa / Michael Hanschke

Die XY-Bande ‧ Die Mafia von Neuruppin

Es war der Traum vom ganz großen Geld, der teuer bezahlt wurde. Nach der Wende enstanden in Neuruppin über Jahre hinweg mafiöse Strukturen, die bis in Politik und Polizeibehörden reichten. Auf anfangs legale Gewinne in der Gastronomie folgten organisierter Drogenhandel und Prostitution in großem Stil - dann flog das Ganze spektakulär auf. In dieser neuen Folge von "Täter - Opfer - Polizei extra!" kommt erstmals auch der ehemalige "Pate" der Bande zu Wort und beschreibt eindrücklich nah seinen Weg in die Kriminalität.

Folgen Sie uns mit einem Klick in die spannende Welt der Kriminalrecherchen. Die Sendung ist verfügbar bis 07.07.2026.
Jetzt anschauen

Bones - auf der Jagd nach Dino-Fossilien. Ein Einkaufswagen mit einem Sauerierschädel in der Wüste. Bild: Intuitive Pictures
Mit Saurierknochen lassen sich Millionen verdienen. Bild: Intuitive Pictures

Bones ‧ Auf der Jagd nach Dino-Fossilien

Überall dort, wo Dinosaurierrelikte entdeckt werden, stehen Paläontologen und Fossilienräuber im Wettlauf um die begehrten Knochen. Zwielichtige Händler wollen die Dinoknochen illegal außer Landes bringen, um mit ihnen Millionen zu verdienen. Können die Wissenschaftler ihre wertvollen Funde vor dem illegalen Ausverkauf retten?

Streamen Sie jetzt diese spannende Dokuserie! Verfügbar bis 29.06.2025.
Jetzt anschauen

Kontakt | Datenschutz | Impressum


Sie können den Newsletter hier abbestellen.


Zur rbb Facebook-Seite Zum rbb Insatagram-Kanal
rbb Angebot


Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt.