rbb 88.8 Newsletter
12.07.2024
Liebe Abonnentin, lieber Abonnent,

den Traum vom EM-Titel mussten wir leider aufgeben und trotzdem hoffen wir, du hast einen traumhaften Sommer in Berlin.

In der kommenden Woche legen wir dir am Montagabend unser "Musik-Spezial" ans musikalische Herz und freuen uns, wenn du einschaltest.

Außerdem findest du in diesem Newsletter wie immer unsere Tipps zum Wochenende.  

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

Dein rbb 88.8-Team
Foto: Promo

Gewinnt exklusive Tickets für "Oktoberfest: The Musical. Beinah wahr … (DSE)"!

Eine Urberliner Truppe von Schauspieler*innen und Sänger*innen, die aus den USA, Österreich, der Schweiz, der ehemaligen DDR, Ägypten und Osnabrück kommen, stolze Einwohner von Friedrichshain, Charlottenburg, Wedding, Neukölln, Prenzlauer Berg, angeführt von den Topstars Ursli und Toni Pfister, erzählt und erfindet die Liebesgeschichte von Ludwig I. von Bayern und Prinzessin Therese von Sachsen-Hildburghausen. Mit ein wenig Glück könnt ihr am 20. Juli im Renaissance Theater live dabei sein. Denn unter allen Abonnent*innen verlosen wir exklusive Tickets! Alle Gewinner*innen werden bis 18. Juli von uns informiert.
Hier klicken für mehr Infos.

Musik-Spezial mit Trevor Horn

Trevor Horn – dieser Name ist vielleicht nur wenigen Musikbegeisterten ein Begriff. Aber er ist als Produzent für enorm viele Hits der 80er und 90er verantwortlich. Frankie Goes To Hollywood, Grace Jones, Pet Shop Boys, Seal, ABC, Rod Stewart, die Simple Minds und viele andere haben mit ihm zusammengearbeitet. Am 15.7. wird er 75 und wir widmen ihm ab 19:05 Uhr ein Musik-Spezial. Tim Koschwitz hatte die seltene Gelegenheit eines Interviews mit dem Mann, der wie kaum ein anderer den Sound der 80er und 90er geprägt hat.
Infos zur Sendung.

Die Geschichte des Müggelturms

In der neusten Folge unseres Podcasts "100 % Berlin" gehts um den Müggelturm im Osten Berlins. Freut euch auf spannende Geschichten rund um den Turm, von dem man bei guter Fernsicht bis zum "Tropical Island" schauen kann.
Hier gehts zu "100 % Berlin".
Berlin und Janine

Janines Wochenrückblick

Berlin ist hart, Janine ist härter! Egal ob S-Bahn-Chaos, der digitale Mediendschungel oder Tage, die die Welt nicht braucht: Janine hat zu allem eine Meinung. Da kann man nur noch eins sagen: Mensch Kinder, war das wieder ne Woche!
Hier gehts zu Janine.

Wochenend-Tipp: Staatsoper für alle

Das Open-Air-Konzert der Staatskapelle Berlin findet am 12. & 13. Juli auf dem Bebelplatz statt. Der Eintritt ist frei. Die Open-Air-Reihe gehört zu den stimmungsvollsten und erfolgreichsten Veranstaltungen im Kulturkalender der Stadt. Auf dem Programm stehen u.a. Richard Wagners Ouvertüre zu «Tannhäuser.
Alle Infos hier.

Wochenend-Tipp: Karneval der Kulturen - Funken

Kurz vor dem Ende der Fußball-EM veranstalten zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Karneval der Kulturen-Umzugs ein Familienfest. Auf der Fanzone am Reichstag können sich alle Besucher*innen auf Musik, Performances, Kinderzirkus und zahlreiche Mitmachangebote freuen. Los gehts am 13. Juli um 13.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Alle Infos gibts hier.

Foto: Maria Lehmann

Hörerfoto der Woche

Dieses Foto von der Marzahner Bockwindmühle schickte uns rbb 88.8-Hörerin Maria Lehmann. Vielen Dank! Habt ihr auch ein schönes Berlin-Foto? Dann schickt es uns gerne an studio@rbb888.de.

Kontakt | Datenschutz | Impressum

Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)
Anstalt des öffentlichen Rechts


Standort Berlin
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Tel. 030 / 97 99 3 - 0

Vertretungsberechtige und Verantwortliche:

Intendantin
Ulrike Demmer

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

weitere Verantwortliche:

rbb 88.8-Programmverantwortliche
Karen Schmied

rbb 88.8 Redaktionsleiterin
Momo Faltlhauser


Aufsichtsführende Stelle:
Rundfunk- und Verwaltungsrat des Rundfunks Berlin-Brandenburg

Kontakt zur Gremiengeschäftsstelle

Kontakt: studio@rbb888.de


Sie können den Newsletter hier abbestellen.

rbb Angebot


Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt.